KIBIS
KIBIS
KIBIS

MGH & TILO

Mit Klick zum Aktionsprogramm

Im Jahr 2006 startete das Bundesmodellprogramm "Mehrgenerationenhäuser". Unser Konzept eines "Kommunikations- und Aktionszentrum für alle Generationen" überzeugte und so erhielten wir als eines der ersten Häuser den Zuschlag. 

Nach erfolgreich abgeschlossener Projektphase wurden wir 2012 in das Folgeprogramm aufgenommen. Schwerpunkte u.a. hier:

  • Dienstleistungsvermittlungsagentur
  • "Netzwerk für Demenzerkrankte und deren Angehörige" 

Das Erreichte kann sich sehen lassen. Zu uns kommen Menschen jeden Alters, am Beginn, in der Blüte oder im Herbst ihres Lebens. Gleich welcher Herkunft, Religion oder Weltanschauung, ob arm oder reich, sie werden so angenommen, wie sie sind, nicht wie wir sie uns vielleicht wünschten. Wir erwarten Anerkennung unserer Grundprinzipien Offenheit, Toleranz, Respekt und einen wertschätzenden Umgang miteinander.

Hier können Sie die Infobroschüre zum Mehrgenerationenhaus & TiLo als PDF herunterladen oder online ansehen.