Allgemeine Informationen

Hier finden Sie allgemeine Informationen und interessante Neuigkeiten zu Themen, die uns Bewegen. Eine gesammelte Übersicht aller Neuigkeiten finden Sie hier.

Am 05.07.2024 von 14:00 - 18:00 Uhr findet der Workshop "Schreiben kommt an" in Neumünster statt.

Im Workshop „Schreiben kommt an“ werden zum einen Strategien vermittelt, wie man Texte klar...

28.06.2024 von 9:30 - 16:30 Uhr in Kiel.

Oft sind wir von uns selbst enttäuscht, weil wir unsere gute Haltung und Meinung im Gespräch nicht so vermitteln konnten, dass sie gehört und verstanden...

Die Veranstaltung findet am 15.06.2024 von 9:30 - 16:00 Uhr in Plön statt.

In Selbsthilfegruppen möchten wir einander stärken und uns über persönliche Themen austauschen. Voraussetzung dafür...

Am 07.06.2024 von 15:00 - 18:00 Uhr findet die Veranstaltung statt.

Sichtbar sein als Selbsthilfegruppe oder Selbsthilfeorganisation ist in der informationsreichen Zeit ein wichtiges Thema. In dem...

Der Blinden- und Sehbehindertenverein Schleswig-Holstein e.V. bietet regelmäßige Beratungstermine für Betroffene zum Thema Rat und Hilfe bei Sehverlust und Sehbehinderung in Büdelsdorf an.

4 x...

In 2024 wird das Seminar 4 x angeboten. Jeweils an 6 Abenden von 18:30 - 21:30 Uhr Online über GoTo Meeting. Die Teilnahme ist für Versicherte aller Kassen kostenlos.

Die Termine finden Sie in...

Follow-Up Seminare für pflegende Angehörige, Interessierte und Ehrenamtliche die bereits ein Start-Up Seminar besucht haben.

Das Seminar möchte weitere Erfahrungen in der Kommunikation und im...

Mit unserem Podcast HÖRBAR – Selbsthilfe in Nordfriesland möchten wir Euch einen hörbaren Einblick geben in die Selbsthilfewelt.

In unseren Episoden treffen wir auf Selbsthilfeakteur*innen,...

Die Selbsthilfekontaktstelle KIBIS Flensburg hat einen Kinospot / Kurzfilm zur Selbsthilfe auf YouTube veröffentlicht.

Anschauen lohnt sich!