Interessante Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen und interessante Neuigkeiten aus unserer alltäglichen Arbeit und rund um das MGH & TiLo.

Das nächste „Café Vergiss-mein-nicht“ findet am 20. April 2024 um 15.00 Uhr statt.

Das Cafe richtet sich an Menschen mit Demenz und deren Angehörige. Beim gemeinsamen Kaffeetrinken bietet...

Immer am am 1. + 3. Donnerstag im Monat bieten wir "Freies Nähen" an. In der Zeit von 18:00 - 22:00 Uhr kann genäht werden. Wir nähen gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Wir stellen...

Die Rheuma-Liga Ortsgruppe Schleswig lädt alle Mitglieder und Interessierte recht herzlich zur Gesprächsrunde ein.

Für alle, die sich über ihre Erkrankung austauschen möchten.

Um die...

Wir suchen Ehrenamtler*innen für das Treffpunkt-Café TiLo im Lollfuß.

  • Besucher willkommen heißen.
  • Ein offenes Ohr für Gäste haben.
  • Frühstück zubereiten.
  • Bewirtung von Gästen.
  • Spaß haben.

Bei...

Lichtblick-Cafè im Mehrgenerationenhaus, Lollfuß 48, 24837 Schleswig. Ein Angebot des Ambulanten Hospizdienstes Schleswig.

An jedem 2. Sonntag im Monat ist das Lichtblick-Cafe von 15:00 - 17:00...

Sie haben z.B. - ein neues Handy und brauchen Hilfe? - möchten ein neues Programm einrichten? - haben Probleme mit dem PC ? - usw.

Immer am Dienstag, Donnerstag und Freitag in der Zeit von 9:00 -...

28.06.2024 von 9:30 - 16:30 Uhr in Kiel.

Oft sind wir von uns selbst enttäuscht, weil wir unsere gute Haltung und Meinung im Gespräch nicht so vermitteln konnten, dass sie gehört und verstanden...

Die Veranstaltung findet am 15.06.2024 von 9:30 - 16:00 Uhr in Plön statt.

In Selbsthilfegruppen möchten wir einander stärken und uns über persönliche Themen austauschen. Voraussetzung dafür...

Am 07.06.2024 von 15:00 - 18:00 Uhr findet die Veranstaltung statt.

Sichtbar sein als Selbsthilfegruppe oder Selbsthilfeorganisation ist in der informationsreichen Zeit ein wichtiges Thema. In dem...

Am 31.05.2024 von 14:00 - 18:00 Uhr findet der Workshop "Schreiben kommt an" in Neumünster statt.

Wie lässt sich ein Text klar und präzise strukturieren? Wie erreiche ich mit meinen Texten...