Interessante Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen und interessante Neuigkeiten aus unserer alltäglichen Arbeit und rund um das MGH & TiLo.

„Café Vergiss-mein-nicht“ am 16. Juli 2022 um 15.00 Uhr.

Ein Angebot der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus Schleswig.

Das Begegnungscafé...

Herzlich Willkommen im Erzähl-Café. Hier wird bei Kaffee/Tee und Kuchen miteinander geredet, gelacht und erinnert ...

Montag, 11.07.2022 von 15:00 - 16:30 Uhr mit dem Thema "Musikkassette & Co...

Der Gesprächskreis Angehörige für Menschen mit Demenz trifft sich jeden 2. + 4. Freitag im Monat von 10.00 - 11.30 Uhr.

NEU !!!

Die Selbsthilfegruppe trifft sich ab Juli 2022 jeden Montag um 20:00 Uhr bei KIBIS im Lollfuß 48

Am Sonntag, den 03. Juli 2022, findet von 11:00 bis 15:00 Uhr das 1. Schleswiger Bürgerfest in und vor der HEIMAT statt. Auf dem Schleswiger Bürgerfest wird es u.a. Infostände, Demenzparcours,...

Was macht man mit einem Stuhl, an dem ein Bein kaputt ist? Mit einem Toaster, der nicht mehr funktioniert? Mit einem Wollpullover mit Mottenlöchern? Wegwerfen? Denkste!

Kommen Sie ins Repair...

Die Seminare richten sich rund um das Thema Krebs. "Wie spreche ich mit meinem Kind über Krebs?", "Atemyoga für Krebspatient*innen", "Neue Nebenwirkungen in der Krebstherapie", "Workshop Kunst-...

Die Malgruppen sind wieder gestartet.

14-tägig am Donnerstag in den ungeraden Kalenderwochen von 15.00 - ca. 17.30 Uhr.

14-tägig am Donnerstag in den geraden Kalenderwochen von 9.00 - ca. 11.30...

Es ist nicht leicht Kindern und Jugendlichen zu erklären warum Oma oder Opa auf einmal so komisch ist. Eben noch zusammen gespielt und nun ist auf einmal alles anders. Die Alzheimer Gesellschaft...

„Schreiben tut gut“ – Schreiben hilft in vielen Kulturen, Gefühle und Gedanken auszudrücken. Geschriebene Texte helfen, sich mitzuteilen.

Zu dieser Schreibwerkstatt sind alle Frauen...