Information 22. September 2022

Wie kommuniziere ich mit Menschen mit Demenz? - Ein kostenloser Vortrag in Zusammenarbeit mit der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz

Wie kommuniziere ich mit Menschen mit Demenz? Das ist oftmals eine Herausforderung. Es erfordert an vielen Stellen ein Umdenken und sehr viel Geduld. Es gibt kein Patentrezept. Kommunikationsprobleme lassen sich nicht pauschal lösen, aber es gibt Hilfestellungen und einige sinnvolle Verhaltensweisen. Referentin Anneke Wilken-Bober (Kommunikationspsychologie, Diplom-Sozialpädagogin, Krankenschwester) wird in das Thema einführen und Fragen beantworten. Der Vortrag richtet sich an Angehörige, Interessierte und Pflegende. In Zusammenarbeit mit der „Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz Schleswig". Der Vortrag findet in der Volkshochschule Schleswig, Königstr. 30, 27837 Schleswig statt.

Kursleiterin: Anneke Wilken-Bober

Anmeldung bei KIBIS Tel. 04621 27748 , E-Mail: info@kibis-sl.de

Anmeldeschluss: 19.09.2022