Selbsthilfe 25. Juli 2022

Selbsthilfegruppe Trennung vom Partner/in

In einer Selbsthilfegruppe „Trennung“ finden sich Menschen zusammen, die sich in einer Trennung befinden und sich mit anderen Betroffenen austauschen möchten, um die Trennung besser zu bewältigen. Dabei befinden sich die Menschen in der Selbsthilfegruppe in ganz unterschiedlichen Phasen der Trennung. Während einige ganz frisch getrennt sind und sich noch in der Schockphase befinden und die Trennung noch gar nicht richtig realisieren können, liegt die Trennung bei anderen schon länger zurück und sie haben sie bereits gut bewältigt und verarbeitet. Gerade darin liegt der Nutzen einer Selbsthilfegruppe „Trennung“, denn so erkennen die neuen, frisch getrennten Gruppenmitglieder, dass es möglich ist, eine Trennung zu bewältigen und dass das Ende einer Beziehung nicht das Ende des Lebens ist.

Jeden Montag um 20:00 Uhr trifft sich die Selbsthilfegruppe bei KIBIS im Lollfuß 48.