MGH & TiLo 15. Februar 2024

Bilderausstellung im Café Tilo / Mehrgenerationenhaus Schleswig

Fritz Karl Petersen ist ein vielseitig begabter Künstler, der schon in frühen Jahren mit Gedichten und Texten seinen Ausdruck fand. Einige seiner Werke wurden in den Jahrgangsbänden der Frankfurter Bibliothek veröffentlicht. Musikalische Abstecher mündeten 1983 in der LP „Hier und Heute“ mit der Band Koma. Aber auch Farben und Formen waren ihm immer wichtig. Über Zeichnungen, Öl und Acryl auf Leinwand fand er in den 90er Jahren zum digitalen Ausdruck. Seit 2003 begeistert er sich für digitale Grafik. Auch sein Schlaganfall 2021 hält den Künstler nicht davon ab, seinen über 4000 Followern bei Instagram als Fredcharlescopper neue grafische Werke vorzustellen.

Seine Ausstellung „Starke Frauen“ ist im Tilo / Mehrgenerationenhaus, Lollfuß 48 in 24837 Schleswig zu sehen.