Information 29. April 2024

"BETTLÄGERIG und DEMENT" - ein Vortrag für Angehörige von Menschen mit Demenz

Wie kann ich jetzt noch meinen Angehörigen erreichen und begleiten, wie kann ich noch aktivieren und beschäftigen? Sogar dann noch, wenn wir nicht mehr miteinander sprechen können, so wie es oft im fortgeschrittenen Stadium der Demenz vorkommt. Welche Formen der Kommunikation sind noch möglich, so dass es für beide Seiten tröstlich sein kann.

An diesem Abend für Angehörige und Pflegekräfte wollen wir uns mit diesen Fragen beschäftigen, Ideen sammeln und austauschen. Mit einem Vortrag und mit ihren Erfahrungen wird uns dabei Frau Silke Steinke, Referentin vom Kompetenzzentrum Demenz Norderstedt, zur Seite stehen.

Ein Angebot der Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz Schleswig und dem Kompetenzzentrum Demenz in Schleswig-Holstein, Norderstedt.

Der Vortrag findet im Konferenzsaal des Helios Klinikums, St.-Jürgener-Str. 1-3, Schleswig am 29.4.24 von 18:30 - 20:30 Uhr statt.

Kostenbeitrag 5,00 €, Auszubildende und S-Pass-Inhaber frei