Selbsthilfegruppe - Angehörige und Freunde von Alkoholikern
Die Gruppe unterstützt all diejenigen, deren Leben jetzt oder in der Vergangenheit durch das Trinken eines anderen belastet worden ist, egal ob derjenige noch trinkt oder aufgehört hat. Für einige sind so tiefe Wunden entstanden, die auch dann bleiben, wenn der geliebte Mensch nicht mehr trinkt, nicht mehr mit einem zusammenlebt, oder gar gestorben ist.
Al-Anon (Alcoholics Anonymous) ist die einzige weltweite Organisation, die für Familien und Freunde von Alkoholikern ein Selbsthilfe-Programm anbietet, ganz gleich, ob nun der Alkoholiker selbst auch Hilfe sucht oder nicht, oder ob er überhaupt zugibt, ein Trinkproblem zu haben. Die Beteiligten erfahren Hilfe und Verständnis und eben diese weiter durch Austausch von Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Die gleichen Probleme, die miteinander geteilt werden, verbinden einzelne und Gruppen unter dem Schutz der Anonymität.
Die Familiengruppen sind eine Gemeinschaft von Verwandten und Freunden von Alkoholikern, die ihre Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander teilen, um ihre gemeinsamen Probleme zu lösen.
Al-Anon hat nur ein Anliegen: den Familien und Freunden von Alkoholikern zu helfen.
Jeden Freitag von 19.00 - 20.30 Uhr treffen sich Angehörige und Freunde von Alkoholikern.