MGH & TiLo 08. Oktober 2025

3-teilige Online-Reihe "Stark aus eigener Kraft - Selbstermächtigung im Alltag"

Welche eigenen Stärken und Einflussmöglichkeiten habe ich? Wie erkenne ich meine eigenen Bedürfnisse und kann sie klarer benennen? Welche einfachen Werkzeuge kann ich im Alltag für mehr Selbstermächtigung anwenden?

Diesen Fragen widmet sich die kostenfreie dreiteilige Online-Reihe „Stark aus eigener Kraft – Selbstermächtigung im Alltag“. Eingeladen sind interessierte Menschen, die sich mehr Selbstwirksamkeit und innere Klarheit wünschen.

In einem geschützten Zoom-Raum werden gemeinsam Werkzeuge für stärkende Kommunikation und bewusste Selbstfürsorge im Alltag erprobt. Impulse, kleine Übungen und Austausch wechseln sich ab – ohne Leistungsdruck, mit Raum für eigene Erfahrungen. Eine Teilnahme ist aber auch in stiller Form willkommen.

Themen der drei Treffen:

  1. Was bedeutet Selbstermächtigung für mich?
  2. Grenzen spüren – für mich einstehen
  3. Dranbleiben – Selbstfürsorge im Alltag

Termine: mittwochs 08. / 15. und 22. Oktober 2025 jeweils von 16:00 bis 18:00 Uhr
Anmeldung & Kontakt: per E-Mail an a.martens@paritaet-sh.org
Veranstalterin: Antje Martens vom Mehrgenerationenhaus Schleswig