KIBIS
KIBIS
KIBIS

31.12.2020 Kategorie: Kontaktstellen, Selbsthilfe, Ehrenamt, TILO

Gründung einer neuen Selbsthilfegruppe "Depression"

Depression und Selbsthilfe

Gerade in Zeiten von Corona ist das Thema Depression für viele Menschen sehr präsent und aktuell. Zusätzlich zu dem reduzierten Kontakt zu Freunden und Familie fängt nun auch die „dunkle Jahreszeit“ wieder an. Tägliche Aufgaben werden zur Qual und das Leben scheint oft sinnlos zu sein. Probleme im privaten, wie im beruflichen Umfeld häufen sich. Antriebslosigkeit stellt sich ein. Es ist schwierig, diesen Zustand der Familie, dem Freundeskreis, den Arbeitskollegen begreiflich zu machen.

Bei KIBIS wird nun eine weitere Gruppe für Menschen, die an Depressionen leiden, aufgebaut. Hier können Sie mit Gleichbetroffenen lernen, mit ihrer Erkrankung im Alltag umzugehen und Wege zur Gesundung oder Stabilisierung zu finden.

Wer Interesse daran hat, kann sich bei KIBIS Schleswig melden, 04621 – 27748 oder  info@kibis-sl.de.