KIBIS
KIBIS
KIBIS

Kategorie: Kontaktstellen, Selbsthilfe, Ehrenamt, TILO

Männerstammtisch

Gesprächsgruppe für Männer in Umbruchsituationen „Männerstammtisch“

Anlässlich des internationalen Männertages am 19. November möchte KIBIS den Aufbau einer Männer-Gesprächsgruppe unterstützen unter dem Titel: Männer in Umbruchsituationen.

Veränderungen und Umbrüche gehören zum Leben: Pubertät, Gründung einer Familie, Umzug und Arbeitswechsel, Trennung, Auszug der Kinder, „Midlife“-Krise, zunehmende Erkrankungen und Alterserscheinungen, Übergang vom Arbeitsleben ins Rentenalter.

Doch  wir kommen nicht mit allen gleich gut klar. Hilfreich ist es immer, sich Unterstützung zu holen und über die eigenen Probleme zu reden. Insbesondere für Männer ist dies aber häufig schwierig. Männer kommunizieren anders als Frauen.

Die Selbsthilfeberatungsstelle KIBIS unterstützt nun die Gründung einer Gesprächsgruppe für Männer in Umbruchssituationen. Hier kann ganz offen über alles gesprochen, Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht werden. Auch gemeinsame Unternehmungen u.v.m. sind denkbar.

Wer Interesse hat, kann sich bei KIBIS unter 04621-27748 und info@kibis-sl.de melden.