KIBIS
KIBIS
KIBIS

22.10.2019 Kategorie: Kontaktstellen, Selbsthilfe, Ehrenamt, TILO

Kino Capitol - "The King's Speech" - in Kooperation mit der Stotterer Selbsthilfegruppe

Das Capitol Schleswig feiert den „Welttag des Stotterns“

In Kooperation mit der Stotterer-Selbsthilfe Schleswig-Flensburg zeigt der Capitol Filmpalast Schleswig den Oscar-gekrönten Film  „The King’s Speech“ mit Colin Firth und Geoffry Rush. Im Film leidet Prince Albert seit seiner Kindheit an einem starken Stottern. 1936 besteigt Albert als George VI. den Thron. Nun muss er sich angesichts des drohenden Krieges in einer Radioansprache ans britische Volk wenden. In diesem wichtigen Moment darf ein König nicht stottern, doch kann ihm ein exzentrischer Sprechtrainer helfen?

 

Der Film wird am 22. Oktober 2019 um 17:30 Uhr im Capitol Filmpalast Schleswig gezeigt. Der Eintritt beträgt 5,50 €. Es besteht freie Platzwahl. Im Anschluss lädt die Stotterer-Selbsthilfe zu einem kleinen Austausch ein.