KIBIS
KIBIS
KIBIS

30.11.2019 Kategorie: Kontaktstellen, Selbsthilfe, Ehrenamt, TILO

Bilderausstellung "Ansichten" von Bernd Sievers

„Ansichten“

Neue Bilderausstellung im TiLo

Bis Ende November können Kunstliebhaber Bilder von Bernd Sievers im Mehrgenerationentreffpunkt TiLo, Lollfuß 48, Schleswig betrachten. Sievers findet viele Bildmotive in der Landschaft.

Seine Arbeiten entstehen im Wippendorfer Atelier in  verschiedenen, meist experimentellen Techniken: Pastellkreiden, Farb- und Bleistifte kommen ebenso zum Einsatz wie Ölkreiden, Acryl- und Ölfarben auf unterschiedlichen Malgründen. 

Fotografisch festgehalten, werden sie neu beurteilt und mit einem "Suchfenster" auf ihre Bildwertigkeit  überprüft, bevor sie als Bildauslöser eine Rolle spielen. Dabei geht es Sievers nicht in erster Linie um detailgetreue Wiedergabe des ausgewählten Sujets, sondern um eine eigene emotionale Auseinandersetzung und individuelle Gestaltung. Für längere Arbeitsphasen gibt er sich gerne Themen vor, die er von verschiedenen Seiten mit wechselnden Techniken angeht.

Die z.T. großformatigen Bilder können während der Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr 09.00 – 18.00 Uhr angeschaut werden.